Nov 20 2008

Halle ist gleichauf mit Hamburg und London

Published by at 12:52 under Allgemeines

Zumindest was den Pagerank der Webseite angeht…

Ich bin gerade über eine Pagerankvergleich der Homepages einiger internationaler Städte gestolpert und  habe daraufhin gleich mal den Pagerank von Halle.de gecheckt. Der liegt ebenfalls bei sieben – wie Hamburg und London. Der Vergleich ist zwar extrem unvollständig und auch schon ein paar Monate her, aber seit dem hat sich nicht viel verändert. Allerdings ist Leipzig jetzt wieder gleichauf mit Halle und Paris hat einen PR 8 bekommen.

Der Pagerank (PR) ist übrigens ein „Vertrauensmerkmal“ was Google jeder Webseite zuordnet. Er richtet sich nach dem Alter der Domain, der Anzahl und qualität der darauf zeigenden Links von anderen Webseiten und vielen weiteren Faktoren. So haben neue Seite immer einen Parekank von Null und nur sehr wenige alte Seiten wie http://www.apple.com/quicktime/download/ einen maximalen Pagerank von 10.

Halle-Fotos.de hat im übrigen einen PR 3. Das ist für eine neue Seite nicht schlecht, aber bietet noch Luft nach oben. Also schickt mir ein paar Links, damit ich irgendwann ganz oben mit reden kann 😉


Anzeige:

2 responses so far

2 Kommentar to “Halle ist gleichauf mit Hamburg und London”

  1. Rubenon 22 Nov 2008 at 01:06

    Herzlichen Glückwunsch Halle! So gut wie die großen Weltmetropolen beim PR zu sein, das hat doch was! Einfach spitze die Leistung, selbst wenn der Test schon etwas älter ist.

    Auch ein PR 3 für die Seite heißt schon was nach den letzten Google Updates, die ja doch viele nach unten geschossen haben.

  2. Roberton 01 Dez 2008 at 12:21

    So kann man sich mit seiner Seite auch auf den besten Rangs hochschaukeln. Mach aber weiter so so Seiten wie deine bracuht das WWW. 🙂

Trackback URI | Comments RSS

Kommentar hinterlassen

Carsten Linke - Photography