Mai 11 2008

Fotos vom Bahnhofsgebäude, vom Hauptbahnhof in Halle

Published by at 11:51 under Bahnhofsviertel

Das Bahnhofsgebäude gehört in Halle zweifellos zu den sehenswerten Baudenkmälern. Nach Jahrelanger Sanierung und Umbaumaßnahmen ist es auch wirklich sehr schön geworden, so daß jeder Besucher der mit der Bahn anreist gleich einen guten, ersten Eindruck von der Stadt bekommen könnte. Wären da nicht die hässlichen Bahnanlagen die sich kilometerlang durch die Stadt ziehen und durch die jeder Reisende zwangsläufig durch muss, wenn er mit dem Zug nach Halle kommt.

Ort auf Karte anzeigen…

Update: So sah der Bahnhof früher aus: Link


Anzeige:

One response so far

Ein Kommentar to “Fotos vom Bahnhofsgebäude, vom Hauptbahnhof in Halle”

  1. Monikaon 12 Mai 2008 at 10:57

    Hey Carsten,

    ich finde es voll cool,dass du eine Seite von Halle gemacht hast.
    Ich bin echt gespannt,was für Bilder noch kommen. Die,die du bis jetzt schon auf dieser Seite hast sind wahnsinn. Cool ist auch, dass du nicht nur die schönen Seiten von Halle zeigst. Was ich noch vermisse,sind die typischen Plattenbauten, die es in Halle gibt.
    Ich warte auf weitere tolle Bilder von dir.

    Lg Monika

Trackback URI | Comments RSS

Kommentar hinterlassen

Carsten Linke - Photography