Fotos der des Pylons, der neuen Berliner Brücke in Halle | Fotos von Halle

Mai 15 2008

Impressionen der Berliner Brücke in Halle

Published by at 19:50 under Bahnhofsviertel

Die neue Berliner Brücke in Halle ist eine Schrägseilbrücke mit einer Gesamtlänge von über 170m und überspannt die Gleisanlagen der Deutschen Bahn. Nach zweijähriger Bauzeit und Kosten von ca. 29 Mio. Euro wurde das Bauwerk, was Halles „imposantes Eingangstor“ sein soll, am 11. Januar 2006 eröffnet. Auf diesen Bildern ist lediglich der 73m hohe Pylon, mit seinen Stahlseilen zu sehen. Fotos aus anderen Blickwinkeln folgen…

Ort auf Karte anzeigen…

One response so far

Ein Kommentar to “Impressionen der Berliner Brücke in Halle”

  1. Foto-Klassiker | Fotos von Halleon 02 Jan 2013 at 19:11

    […] Hier sind zwei Foto-Klassiker die jeder “Knipser” in Halle irgendwann schon mal abgelichtet hat. Mich eingeschlossen. […]

Comments RSS

Kommentar hinterlassen

Carsten Linke - Photography