Okt 23 2008

Fotos von der Neustädter Passage

Published by at 23:56 under Halle-Neustadt

Heute gibt es wieder ein paar Fotos aus Halle-Neustadt zu sehen – dieses mal von der Neustädter Passage; dem (quasi) Zentrum von Halle-Neustadt, mit den vier „Scheiben“ A-D und dem Rathaus, was keines mehr wurde weil die „Wende“ den Planern einen Strich durch die Rechnung machte.

Die Neustädter Passage ist eine doppelstöckige Passage, die ursprünglich viele Geschäfte beherbergte, heute ist dort eher wenig los, da nach der Wende, direkt daneben, das Neustadt Centrum gebaut wurde. Dieser Konsumtempel ist heute der „Mittelpunkt“ von Halle-Neustadt.

Ort auf Karte zeigen…


Anzeige:

2 responses so far

2 Kommentar to “Fotos von der Neustädter Passage”

  1. Claudiaon 02 Mrz 2009 at 23:33

    So düster und doch heimelig die Bilder der Scheiben A-D, die Balkone und der Abrisskandidat. Habe 5 Jahre in den Neunzigern dort gelebt und mich sauwohl gefühlt. Bei jedem Besuch erscheint es verfallener, fliegen noch mehr Tauben ein und aus. Schade, würde zu gern einen Blick ins alte Wohnheim werfen, bevor es irgendwann ganz verschwindet. Mmmh. So bleiben immerhin Bilder und viele Erinnerungen. Herzliche Grüße!

  2. Jennyon 14 Feb 2010 at 21:53

    Ich war drin im Block 14. Diese Scheiben haben mich schon immer fasziniert mit das einzig schöne an Halle. Diese geschmacklosen Brunnen können diesen Platten nicht das Wasser reichen. 🙂

    Es verirren sich viele Tauben dort hinein einige finden leider auch nicht mehr heraus. Die Fahrstühle sind zwar inaktiv aber die Fahrstuhltüren stehen alle offen. War eine sehr interessante Besichtigung gewesen.

Trackback URI | Comments RSS

Kommentar hinterlassen

Carsten Linke - Photography