Jun 05 2008

Die Dampflok in der Wand, an der Berliner Straße

Published by at 20:47 under Halle Ost

Wer öfters durch die Berliner Straße fährt, dem ist sicher schon mal die Dampflok, in der Näher der Berliner Brücke aufgefallen, die in der Wand zu stecken scheint. Dabei handelt es sich um eine Dampflok 50 006, die verschrottet werden sollte. Das Denkmal und wurde als Erinnerung an die „schöne alte Zeit“ der Dampflokomotiven errichtet. Hier sind drei Fotos von diesem „Kuriosum“:

Ort auf Karte anzeigen…


Anzeige:

2 responses so far

2 Kommentar to “Die Dampflok in der Wand, an der Berliner Straße”

  1. Sebastianon 06 Jun 2008 at 14:49

    Wenn ich mich recht erinnere, dann ist da auch ein Museum für Eisenbahngeschichte, oder?

  2. Carstenon 06 Jun 2008 at 21:12

    Da bin ich mir auch nicht sicher. Ich weiß das dort eine Werkstatt von Ralion ist aber von einem Museum habe ich noch nichts gehört; kann aber durchaus sein. Ich werde nochmal vorbeifahren und etwas genauer hin sehen!

Trackback URI | Comments RSS

Kommentar hinterlassen

Carsten Linke - Photography