Okt 16 2008

Herbstliches vom Universitätsplatz

Published by at 18:12 under Innenstadt

Heute fand die Feierliche Immatrikulation für die 3100 neuen Studenten an der Martin-Luther Universität statt, die in den nächsten Jahren hier in Halle, an der Universität studieren möchten. Das habe ich  zum Anlass genommen und ein paar Herbstimpressionen vom Universitätsplatz eingefangen.

Meine letzten Fotos vom Unigelände die ich hier gepostet habe wurden im Mai aufgenommen und zeigen, im Vergleich mit diesen Fotos, sehr schön das Spiel der Jahreszeiten. Alle Fotos sind auf ihre Art interessant, aber doch anders – obwohl die Motive, die Kamera und der „Fotograf“ doch die Selben sind…

Ort auf Karte zeigen…


Anzeige:

2 responses so far

2 Kommentar to “Herbstliches vom Universitätsplatz”

  1. […] fortzusetzen, habe ich heute einen sehr alten Kanaldeckel, der mir bei meiner Tour zum Universitätsplatz auffiel. Der Kanaldeckel ist von 1886 und schon sehr abgetreten, aber man kann gerade noch das […]

  2. Svenon 23 Okt 2008 at 17:43

    Wow, geile Bilder! Wusste gar nicht das Halle so ne coole Uni hat.

    Gruß aus Leipzig,
    Sven

Trackback URI | Comments RSS

Kommentar hinterlassen

Carsten Linke - Photography