Okt 21 2008

Kanaldeckel vom Universitätsring

Published by at 09:50 under Innenstadt

Um meine sehr erfolgreiche Kananldeckelreihe fortzusetzen, habe ich heute einen sehr alten Kanaldeckel, der mir bei meiner Tour zum Universitätsplatz auffiel. Der Kanaldeckel ist von 1886 und schon sehr abgetreten, aber man kann gerade noch das Muster erkennen. Er befindet sich am Universitätsring, gegenüber vom Enchilada.

Kanaldeckel von 1886

Kanaldeckel von 1886


Anzeige:

4 responses so far

4 Kommentar to “Kanaldeckel vom Universitätsring”

  1. gerdon 08 Nov 2009 at 17:10

    Klasse Fund!
    Von diesem Design habe ich ca. 20 verschiedene Ausführungen in meiner Sammlung; dieser hier ist wohl das älteste…

    Leider sind da ja die vielen Blätter drauf – fotografisch zwar wirklich schön, für ne Deckelsammlng weniger…

    ich möchte Dich für meine PRIVATE Sammlung um eine höherwertige Aufnahme bitten, damit ich die Blätter rausretuschieren kann….

    herzliche Grüße

    Gerd

  2. Kristianon 06 Nov 2010 at 13:06

    Hallo
    Gute Fotos. Sowohl die dies Alten, als auch der Deckel um den Leipziger Turm. Ich sammle Deckelfotos http://www.deckelschau.de und würde diese Bilder gern dort einfügen. Mit anderen Worten würde mich über einen Kontakt und eventuell Zusendung der Fotos sehr freuen.
    Gruß
    Kristian

  3. oppersgon 26 Feb 2011 at 22:07

    Ich habe heute den Kanaldeckel aufgesucht, da ich inspiriert von der Ausstellung „Kunst im Bahnhof“ (http://www.mittelstand-sachsen-anhalt.de/2011/02/kunst-im-bahnhof-halle/) auch angefangen habe, Fotos von Kanaldeckeln zu sammeln. Die Jahreszahl würde ich übrigens als 1880 deuten; ganz in der Nähe habe ich auch noch einen von 1877 gefunden (Unterberg).
    Viele Grüße Georg

  4. Gerdon 19 Jun 2011 at 00:20

    Ich tippe auf 1888!

Trackback URI | Comments RSS

Kommentar hinterlassen

Carsten Linke - Photography