Okt 19 2008

Häuschen an der Saale

Published by at 17:11 under Kröllwitz,Saale

Wer hätte das nicht gerne: ein kleines Haus an der Saale in Kröllwitz? Wie wäre es mit diesem hier? Zugegeben, es ist etwas (sehr!) klein, aber dafür in guter Lage, direkt an der Saale – nur leider hat es schon einen Eigentümer: die Hallesche Wasser und Abwasser GmbH!

Zugegeben: dieses Häuschen gehört nicht gerade zu einer der Sehenswürdigkeiten von Halle, die man seinem Besuch unbedingt zeigen muß, aber mir hat es gefallen! Und da es in Halle eben auch unbedeutende Sachen wie dieses Häuschen gibt, die trotzdem „sehenswert“ im ursprünglichen Wortsinn sind, gehört es auch hier auf diese Seite. Leider kenne ich nicht den Zweck oder die Historie des Häuschens aber möglicherweise ist es eines von den ehemaligen Bootshäuschen an der Saale.

Ort auf Karte zeigen…


Anzeige:

No responses yet

Trackback URI | Comments RSS

Kommentar hinterlassen

Carsten Linke - Photography