Jul 05 2008

Plastik auf dem oberen Boulevard in Halle

Published by at 18:26 under

Zurück zur Übersicht / Back to overview

Plastik auf dem oberen Boulevard in Halle

Leider weiß ich nicht, was es mit dieser Skulptur auf der oberen Leipziger Straße auf sich hat. Möglicherweise kann mich einer der Leser aufklären…

Zurück zur Übersicht / Back to overview
zurück / back
vorwärts / next

2 responses so far

2 Kommentar to “Plastik auf dem oberen Boulevard in Halle”

  1. Peteron 05 Okt 2008 at 09:55

    Die Skultur ist von Bernd Göbel. Der Gleiche, der den Stadtgeschichtsbrunnen auf dem Hallmarkt gestaltete.
    Hier steht etwas über ihn:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bernd_G%C3%B6bel
    und hier der Hinweis, dass das Paar auch von ihm ist:
    http://www.kunst-und-kultur.de/Museumsdatenbank/show/m_o_ausstellung.php/1008/

    Beste Grüße
    Peter

  2. Carstenon 05 Okt 2008 at 10:02

    Danke Peter. Was diese Figuren angeht habe ich fast alle Hallenser gefragt, die ich kenne, aber wer der Künstler von dem „Paar“ war und was diese Plastik zu bedeuten hat, konnte mir niemand sagen. „Die steht einfach schon lange da…“ 🙂

Trackback URI | Comments RSS

Kommentar hinterlassen

Carsten Linke - Photography