Jul 18 2008

Fotos von der Oberburg, der Burg Giebichenstein

Published by at 14:39 under Giebichenstein

Bei meinem letzten Beitrag über Kröllwitz war zwar schon ein Foto von der Burg Giebichenstein dabei, aber nur sehr unschaft. Da die Burg Giebichenstein ein Wahrzeichen der Stadt ist, und der legendären Kunsthochschule in Halle den Namen verlieh, darf sie hier natürlich nicht fehlen und darum gibt es heute sechs Fotos von der Oberburg, aus unterschiedlichen Perspektiven. Alle wurden vom westlichen Saale-Ufer aus gemacht, denn so bleibt noch Material für weitere Beiträge über die Burg an der Saale :-).

Ort auf Karte anzeigen…


Anzeige:

2 responses so far

2 Kommentar to “Fotos von der Oberburg, der Burg Giebichenstein”

  1. requiredon 04 Sep 2008 at 14:03

    Die Burg Giebichenstein liegt nicht im Stadtteil Kröllwitz – wie du sicher weisst – sondern ihm gerade gegenüber. So „krümelkackerisch“ muss man schon sein. Die Posts unter Kröllwitz sind deshalb irreführend. Danke der Änderung!

  2. Carstenon 04 Sep 2008 at 15:06

    Danke für den Hinweis!

Trackback URI | Comments RSS

Kommentar hinterlassen

Carsten Linke - Photography