Jun 23 2008

Der Berg ruft! – Fotos vom Zoo in Halle

Published by at 20:29 under Halles Natur,Trotha

Da der letzte Post schon vier Tage her ist, wird dieser mit 21 Fotos vom Bergzoo in Halle, etwas länger. Unter dem Motto „Der Berg Ruft“, macht der Zoo Halle seine außergewöhnliche Stellung unter Europas Zoo’s geltend. Ich habe mal in der Schule gelernt, das dieser Zoo der größte Bergzoo Europas ist; ob das noch stimmt, kann ich nicht mit Gewissheit sagen, aber obwohl er mit ca. neun Hektar Fläche relativ klein ist, macht er durch seine „Hanglage“ am 130m hohen Reilsberg, einen sehr viel größeren Eindruck. Und auch was die Artenvielfalt anbelangt, muss er sich nicht vor größeren Zoo’s verstecken, obwohl in dieser Hinsicht seit dem Ende der 80er Jahre kontinuierlich abgebaut wird, um die Tiere artgerechter halten zu können.

Im Bergzoo Halle gibt es natürlich noch viel mehr zu sehen, als diese „paar Tiere“ die ich hier fotografiert habe und besonders toll ist die Aussicht über die Stadt, die man vom Reilsberg aus hat. Darum wird es in Zukunft noch weitere Beiträge zum Zoo geben.

Ort auf Karte anzeigen…

Falls ich einige Tiere falsch bezeichnet haben sollte, möge man mir verzeihen und mich korrigieren.

Vielen Dank an den Zoo für die Genehmigung, diese Fotos hier veröffentlichen zu dürfen.


Anzeige:

No responses yet

Trackback URI | Comments RSS

Kommentar hinterlassen

Carsten Linke - Photography