The Big Picture | Fotos von Halle

Jun 12 2010

The Big Picture

Published by at 00:48 under Fotografie

Es handelt sich zwar nicht um das Thema Halle, aber da sich diese Webseite ja auch „entfernt“ um das Thema Fotografie dreht, möchte ich Euch mal eine meiner Lieblingsseiten vorstellen. Bei The Big Picture werden regelmäßig internationale Events jedweder Art mit professionellen Pressefotos bebildert. Die Fotos sind zum Teil so athemberaubend, dass man sich daran einfach nicht satt sehen kann. Dieser Blog darf daher in keinem Feedreader fehlen!

Der zZ. aktuellste Beitrag zeigt erschreckende Fotos von der Ölkatastrophe im Golf von Mexiko. Es werden auch immer wiederkehrende Fotostrecken, wie der Krieg in Afghanistan oder andere aktuelle Themen beleuchtet oder denkwürdige Momente oder Ereignisse mit Fotos dokumentiert. Hier findet man Bilder, die man sonst nur einzeln in den Printmedien oder in bruchstückhaften Nachrichtenbeiträgen im Fernsehen zu sehen bekommt. Somit ergibt sich Dank The Big Picture ein völlig neues Bild von dem Event, der Katastrophe oder dem Krieg, was die Realität viel Eindrucksvoller widerspiegelt als ein kurzer Beitrag in den 20:00Uhr-Nachrichten.

Hier einige meiner Lieblingsserien (aus fotografischer und dokumentarischer Sicht!):

Der Vulkanausbruch in Island

World Water Day

Bilder vom Hubble Space Teleskop

Waldbrände im Mittelmeerraum 2009

Glastonbury 2009

Mexikos Drogenkrieg

Tipp: Die Navigation ist etwas gewöhnungsbedürftig wenn man nicht weiß wo man suchen muss. Oben rechts befindet sich ein Dropdownmenü (ARCHIVES und CATEGORIES) mit dem man schnell zu genwünschten Ziel kommt.

No responses yet

Comments RSS

Kommentar hinterlassen

Carsten Linke - Photography