[lang_de]Rutsche am großen Spielplatz im Südpark[/lang_de][lang_en]Chute at the great playground in the South-Park[/lang_en] | Fotos von Halle

Sep 21 2008

[lang_de]Die Rutsche im Südpark[/lang_de][lang_en]The Chute in the South-Park[/lang_en]

Published by at 13:13 under Halle-Neustadt

[lang_de]Bei meinem letzten Besuch im Südpark, in Halle-Neustadt, hatten wir einen kleinen Spaziergang unternommen der uns an DER Attraktion für Kinder im Südpark vorbei führte – der alten Rutsche! Ich selbst kannte sie zwar nicht, aber ich komme auch nicht aus Halle-Neustadt. Für Kinder die zu DDR-Zeiten in dieser Gegend aufgewachsen sind, muss aber die Rutsche am großen Spielplatz im Südpark, der Anziehungspunkt Nummer 1 gewesen sein. Darum sind Fotos davon auch ein Muss für diese Seite!

Info: Für die Hallenser, die in Halle-Neustadt zu Hause sind, gibt es übrigens eine tolle Informationseite: Halle-Neustadt.info. Es ist auch eine „Mittmach-Seite“ wie dieser Blog, bei dem alle Information über Halle-Neustadt zusammen getragen werden sollen.[/lang_de]

[lang_en]At my last visit in the South-park, in Halle-Neustadt, we made a short walk which drove  us to THE attraction for children in this quater – the old Chute! I am not from Halle-Neustadt, thats why I personally don’t know this chute, but for children which grow up in the in the South-Park, in Halle-Neustadt was this  chute  for sure the cynosure No. 1. Therefore I have to show this photos here.[/lang_en]

[lang_de]Ort auf Karte zeigen…[/lang_de][lang_en]Show place on map…[/lang_en]

One response so far

Ein Kommentar to “[lang_de]Die Rutsche im Südpark[/lang_de][lang_en]The Chute in the South-Park[/lang_en]”

  1. Frankon 08 Sep 2010 at 17:44

    Das alte Ding steht immer noch, da bin ich als Junger Erwachsener schon durchgerutscht und unten war wasser drin, weil es geregnet hatte. peinliche Falle. heut bin ich 50. schöne Erinnerung.

Comments RSS

Kommentar hinterlassen

Carsten Linke - Photography